Peepal Farm
Peepal Farm (PF) ist eine Organisation der anderen Art. Die Gründer von PF leben streng vegan und haben diese Philosophie miteingebracht. PF ist viel mehr als eine Tierpflegestation, sondern auch eine Testfarm für nachhaltige Agrarwirtschaft.
Es werden Methoden getestet, wie die lokalen Bauern Landwirtschaft ohne Maschinen und Chemie erfolgreich betreiben können. Zum Beispiel wird getestet, welche Nutzpflanze mit welchem „Unkraut“ koexistieren kann, um eine neue Anbauphilosophie zu gründen.
Auch wenn PF eine Hundeklinik betreibt, so ist jedoch das Augenmerk mehr auf die Rinder gerichtet. Obwohl die Kühe in Indien als heilig gelten, dürfen sie nur nicht getötet werden. Alle anderen Methoden der Qual sind leider gang und gäbe. So werden Rinder mit kochendem Wasser oder auch mit Batteriesäure übergossen, es werden ihnen die Beine gebrochen oder andere schlimme Tierquälereien verursacht.
Rinder sind zu ihrem Unglück standorttreu und werde deshalb auf brutalste Art vertrieben, sobald sie nicht mehr von Nutzen sind – also keine Milch mehr geben. Will ein Tierarzt hingegen das Leiden durch Euthanasie beenden, kommt er in allergrößte Schwierigkeiten, weil er damit gegen “Gotteswillen” verstoßen hat.
PF versucht hier ein Gegengewicht zu setzen und daher unterstützen wir PF mit einem monatlichen Kostenbeitrag.
0 Comments